Demut ist Unverwundbarkeit

Unser heutiges Foto zeigt das Mahnmal in New York zum Gedenken des schrecklichen Terrorangriffs auf das World Trade Center am 11. Sept. 2001. Gleich nebenan ist ein Museum, das die Dramatik dieser Attacke verdeutlicht und einen erschauern lässt.

Stolz stellt sich immer über andere und ist deshalb besonders leicht angreifbar und verwundbar.

Menschen mit einem hohen Maß an Selbstbewusstsein müssen nicht prahlen oder sich über andere erheben, sondern haben die Stärke, sich ein- und unterordnen zu können, ohne sich selbst dabei aufzugeben. Nach unserem Spruch sind sie damit unverwundbar.

Über das hinaus sind Begegnungen mit demütigen Menschen immer bereichernd.

Für Gläubige wird diese Charaktereigenschaft ein ganz wesentlicher Faktor zum Heil. „Alle aber miteinander bekleidet euch mit Demut; denn Gott widersteht den Hochmütigen, aber den Demütigen gibt er Gnade.“ 1. Petr. 5,5

Wir wünschen allen Gottes Segen, Kraft und Stärke zum Wachsen in Demut.

Schreibe einen Kommentar