Hassprediger erlösen nicht!

Immer häufiger ist in den Nachrichten von Hasspredigern zu hören. Mir tun die Menschen leid, die sich davon fesseln lassen.

Könnte es sein, dass sich Menschen, die auf Hassprediger reinfallen, paradoxerweise tief im Innersten nach etwas ganz anderem sehnen, nach Erlösung?

Könnte es weiterhin sein, dass diese paradoxe Situation ihre Ursache in nicht überwundenen Enttäuschungen hat?

Wenn dem so wäre, wird das Anstacheln von Frust und Hass zur Todesspirale. Dagegen kann Unterstützung zur Aufarbeitung von Enttäuschungen zu einer positiven Wendung führen. Damit können diese Menschen sich von ihren Fesseln befreien und der im Innersten tief verwurzelten Sehnsucht nach Erlösung näherkommen.

Erlösung ist der Kernpunkt des christlichen Glaubens und damit der positive Umgang. „Daran wird jedermann erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt.“(Joh, 13,35)

Wir wünschen allen eine Umgebung, in der man sich bemüht, einen liebevollen Umgang zu pflegen und sich gegenseitig hilft, mit Enttäuschungen umzugehen.

Schreibe einen Kommentar