Gottes Güte im Leben leuchten lassen

Es ist ein schönes Bild, der Mensch das Fenster der Güte Gottes. Die tägliche Erfahrung von Gottes Güte erhellt das Gemüt, strahlt in die Umgebung und ist ein unglaubliches Geschenk. Manche ziehen leider die Vorhänge zu, so dass nicht so viel von dem inneren Strahlen nach außen dringt, was sehr schade ist, viele Menschen sind dankbar solche Strahlen erleben zu dürfen. Eine aktuell persönliche Erfahrung. Aus familiären Gründen habe ich an einem Tag in der Woche unsere knapp 1 ½ Jahre alte Enkelin zur Betreuung parallel zu einem offiziell vereinbarten flexiblen Homeoffice. Ich bin darüber sehr dankbar und erzähle das gerne. Die Folge davon ist, dass vor allem junge Kolleginnen mich an dem Tag bitten in Videokonferenzen die Kamera einzuschalten und meine Enkelin dazu zu holen. Dann schalten sie selbst auch ihre Kamera ein und es entsteht eine intensive Kommunikation, sogar der Hund musste vor die Kamera für meine Enkelin. Das eigentliche Thema des Meetings geht deswegen nicht unter, sondern so besonders stimuliert und motiviert kommt es meist zu hochkreativen Lösungen. Für mich zeigt dies, wenn ich begeistert bin, werden es andere unweigerlich mitbekommen, eine Aufforderung dazu ist absolut fehl am Platz, das gilt ganz besonders für die erlebte Güte Gottes Güte im Leben.

Schreibe einen Kommentar