Begegnung = andere teilhaben lassen was mich innerlich bewegt

Früher gab es nur das Haus der Begegnung, mittlerweile tritt der Begriff Begegnung mehr und mehr auch in Texten und Predigten auf. Begegnung verdeutlicht, was in einer tiefgehenden Beziehung passiert – im Gegensatz zu Facebook-Freunden oder Twitter-Followern. Heute soll neben dem Spruch und dem „geheimnisvollen“ Foto das Gedicht von Brigitte Gruber wirken! „Begegnung nicht – sich schnell treffen nicht – kurz einmal vorbeischauen nicht – die Tür nur spaltbreit öffnen Begegnung – verweilen – wahrnehmen was ist – einlassen Begegnung – Zeit haben – berührt sein – da sein Begegnung – Nähe- Verstehen – gemeinsam gehen“ Beziehungen in diesem Sinn sind ein riesiges Geschenk und auch das unfassbare Angebot Gottes, dem ich mein Innerstes nicht verbergen muss. Herzlichen Dank dafür.

Schreibe einen Kommentar